Schöneiche konkret
Das Heimatblatt für die Waldgartengemeinde, werbend und informierend, bis weit in das Umland und Berlin

Anzeigenschluss
Ausgabe August

19.07.2019

Ausgabe Juli 2019


Inhaltsverzeichnis 07/2019
Hinweis

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Media-Daten

Datenschutz

Impressum

Bote

g

Aus dem Inhalt:

Sport, Musik, Theater und Traditionspflege
Das diesjährige Heimatfest konnte wieder allen Schöneichern etwas bieten



Das große Abschlusskonzert auf der Hauptbühne mit allen Gastchören, die zum Chorfestival anlässlich „110 Jahre Chorgemeinschaft Schöneiche“ gekommen waren. Der Chorleiter Frank Müller-Brys bezog auch das
Publikum in den Gesang ein.
Foto: Christina Felber


(el) Drei Tage lang waren wieder in Schöneiche zum alljährlichen Heimatfest alle diejenigen auf den Beinen, die ihre Freizeit aktiv und gesellig mit Sport, Musik, Theater oder Traditionspflege verbringen.
War der Freitagabend mit unterhaltsamer Musik und Imbissangeboten von süß über sauer zu herzhaft deftig dabei immer ein bisschen Stiefkind zum Warmlaufen, hat sich das rapide geändert, seit es den Eiscup gibt.

Lesen Sie weiter auf Seite 1


--------------------------------------------------------

Neuer Rekord bei den Olympischen Spielen von Schöneiche

Löwenzahnkinder kämpften mit Kids aus
Lubniewice um sportliche Siege



DJ Schlumpfschuh war überall dabei. Foto: privat

17. Mai. Treffpunkt Kita Löwenzahn in Schöneiche. Ein neuer Rekord: Ausnahmslos alle angetretenen Kinder konnten sich bei der Siegerehrung für eine Goldmedaille qualifizieren. Was war da los?

Lesen Sie weiter auf Seite 8


--------------------------------------------------------

Chorgesang am Fuße der alten Bischofsburg
Schöneicher Heimatfreunde auf der Landesgartenschau in Wittstock


„Audite“ beim Auftritt zur diesjährigen Landesgartenschau
Foto: Regina Necker

Schon seit Anfang des Jahres wussten wir, dass unser Chor „Audite“ zur LAGA in Wittstock ein Konzert gibt. Das nahmen wir zum Anlass, um daraus eine Vereinsfahrt zu machen. Ein Bus wurde bestellt, und so ging es für uns am 19. Mai um 10 Uhr ab ­Heimathaus nach Wittstock.

Lesen Sie weiter auf Seite 14
g

 

Aktuelle Ausgabe als PDF

Seite 1
- Sport, Musik, Theater und Traditionspflege
Seite 2
- Gemeinde – Verwaltung – Mittelstandsverein
- Weil wir in Arbeit und Freizeit dazugehören

Seite 3
- Dritte Saison für die Grüne Wabe
Seite 4
- Azubis sichern sich Ausbildungsplatz
Seite 5

- Schöneiche blüht auf …
Seite 6
- Docemus Campus Neu Zittau:
gesund durch den Schulalltag
Seite 7
- EWE: Weichen für erfolgreiche Zukunft gestellt
Seite 8
- Neuer Rekord bei den Olympischen Spielen von Schöneiche

Seite 9
- Podologische Fachpraxis in
Rüdersdorf mit neuer Inhaberin
Seite 10
- Verabschiedung, Begrüßung, Zusammenstellung
- Gemeinsam konstruktiv für Schöneiche einbringen

Seite 11
- Aus dem Tanzsaal wurde eine Turnhalle
Seite 12
- Feline Rocke ist Leselöwin
Seite 13
- Unser Tipp: Busreisen
- Heiße Klänge mit den Silver Beatles in der Werlseestraße Friedrichshagen

Seite 14
- Chorgesang am Fuße der alten Bischofsburg
Seite 15
- Mit „199“ sportlichen Grüßen ... (Teil 2)
Seite 16
- Kirchenseite

Seite 17
- Magische Reise
Seite 18
- Was hier und rundherum los ist
- Robin-Hood-Höhenlabyrinth
- Bier & Musik goes Berlin Beer Week 2019!
- Eine märchenhafte Oper im Buch

Seite 19
- Sawadee – Herzlich willkommen in
Thailand, dem Land des Lächelns

Seite 20/21
- Heimatfest-Splitter
Seite 22
- Jetzt kommt Urlaub in den Alltag
- Erforderliche Parameter eingehalten
- Schüßler-Salze sollen
Selbstheilung anregen

Seite 23
- Apotheken-Notdienstplan

Seite 24
- 26. Brandenburgische Seniorenwoche

nach oben top

----------------------------
Hinweis:

Zum Lesen des pdf-Dokuments benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader."
Zur optimalen Darstellung stellen Sie die Ansicht auf 100%

Download hier

Acrobat Reader