Friedrichshagen konkret - Monatsblatt für jeden Haushalt nördlich des Müggelsees

Anzeigenschluss
Ausgabe März
18.02.2019
Ausgabe Januar/Februar 2019

Inhaltsverzeichnis 01/2019

Hinweis

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Media-Daten 

Datenschutz

Impressum


Bote
 

Aus dem Inhalt:

149 Jahre Hirschgarten: Jubiläum wird vorbereitet


Die Bank am Ende des Ahornwegs. – Foto: Monika Hemmer

Im Jahr 2020 wird in Hirschgarten gefeiert. 150 Jahre wird es dann her sein, dass der Bankier Albert Hirte die heute zu Friedrichshagen gehörende Siedlung gründete. Noch viel Zeit bis dahin. Allerdings nicht, wenn es darum geht, aus diesem Anlass ein kleines Fest rund um den Hirteplatz zu organisieren. Ein Straßenfest für alle Hirschgartener und seine Gäste. Und ein klein wenig kann schon jetzt gefeiert werden, denn Hirschgarten fühlt sich, dank Geldern aus der Kiezkasse, reich beschenkt.


Lesen Sie weiter auf Seite 1

----------------------------------------

5 Jahre Bürgerinitiative BIBER



Bibliotheken erhalten – das ist das Anliegen der Initiative BIBER, die zum Bürgerverein Friedrichshagen gehört, und sich im Dezember 2013 in Friedrichshagen gründete.
Damals war die öffentliche Johannes-Bobrowski-Bibliothek in der Peter-Hille-Straße von der Schließung bedroht. Zu verhindern, was damals vielen kleinen Bibliotheken in Berlin bereits widerfahren war, erforderte aktives, bürgerliches Engagement.

Lesen Sie weiter auf Seite 3

----------------------------------------

Ein gemeinsamer Geburtstag
Tafeln auf dem Evangelischen Friedhof erinnern
an Karl Pokern und Claus-Dieter Sprink



Foto: Kielmann

Mit Mitteln der Kiezkasse wurden auf dem Evangelischen Friedhof am 27. November zwei Informationstafeln enthüllt, um an Karl Pokern und Claus-Dieter Sprink zu erinnern. Beide wurden an einem 27. November geboren. Und dies war nicht die einzige Gemeinsamkeit der beiden bekannten Friedrichshagener, wie Bezirksbürgermeister Oliver Igel bei der Enthüllung feststellte.

Lesen Sie weiter auf Seite 6

---------------------------------------------


nach oben top

 

Aktuelle Ausgabe als PDF

Seite 1
- 149 Jahre Hirschgarten:
Jubiläum wird vorbereitet

Seite 2
-Es liegt in unserer Hand
- Eine Ampel für den Müggelseedamm
- Vorbild Eichhörnchenbrücke

Seite 3

- 5 Jahre Bürgerinitiative BIBER

Seite 4
- Kelly-Alarm zu Füßen Friedrichs
- Gemeinsam Stadt machen


Seite 5
- Für einen sicheren Sprung
ins Berufsleben
- Wohin mit dem Glasmüll?

Seite 6
- Ein gemeinsamer Geburtstag
- Neues vom Museum im Alten Wasserwerk

Seite 7
- Anzeige

Seite 8
- „Abschied ist die innigste Form
menschlichen Zusammenseins.“

Seite 9
- Mit Leichtigkeit den Alltag meistern!
- BSR holt Weihnachtsbäume ab

Seite 10
- Unser Tipp: Busreisen
- Erben und Erbschein / Teil 2


Seite 11
- Gesundheitssport Berlin Hirschgarten e.V.

Seite 12
- Was ist los in und um Friedrichshagen?


Seite 13
- Gute Vorsätze?
- Das Ordnungsamt informiert

Seite 14
- FVV – Jahresrückblick 2018
und Ausblick auf 2019
- Inhalationsgeräte regelmäßig reinigen

Seite 15
- Sozialstiftung Köpenick unterschreibt die Charta der Vielfalt

Seite 16
- Das Konzertjahr in der Christophoruskirche startet mit einem vielfältigern Potpourri



nach oben top

----------------------------
Hinweis:
Klicken Sie auf die Seitenzahl, um die Seite im neuen Fenster zu öffnen.
Zur optimalen Darstellung stellen Sie die Anzeige bitte auf 100%.
Zum Lesen der pdf-Dokumente benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader."

Download hier

Acrobat Reader