Friedrichshagen konkret - Monatsblatt für jeden Haushalt nördlich des Müggelsees

Anzeigenschluss
Ausgabe März
17.02.2020
Ausgabe Januar / Februar 2020

Inhaltsverzeichnis 01/2020

Hinweis

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Media-Daten 

Datenschutz

Impressum


Bote
 

Aus dem Inhalt:

Bölsche anders denken– Flächengerechtigkeit für alle
Ortsteilgespräch mit Verkehrssenatorin Regine Günther


Foto: Kielmann

Am Dienstag, dem 28. Januar 2020, um 18 Uhr lädt der Arbeitskreis Mobilität Friedrichshagen (AMF) zu einem Ortsteilgespräch in den Kiezklub Vital, Myliusgarten 20, 12587 Berlin, ein. Nach einem Jahr Aktivität möchte der Arbeitskreis nun wieder zum Thema „Mobilität in Friedrichshagen“ mit Bürgerinnen und Bürgern, Vertretern aus Verwaltung, Politik ins Gespräch kommen, Bilanz zu Erfahrungen sowie ersten Ergebnissen ziehen und den Blick auf neue Sichtweisen lenken.

Lesen Sie weiter auf Seite 1

----------------------------------------

Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst
Als Sportcoach in Sambia



Nach 12 Jahren Schule – die ich im letzten Jahr auf dem Gerhart-Hauptmann-Gymnasium beendet habe – kam mir nur eins in den Sinn: nicht noch länger lernen, sondern endlich mal selber machen. Erfahrungen sammeln, eine neue Umgebung kennen­lernen, Freiwilligenarbeit leisten.

Lesen Sie weiter auf Seite 20

----------------------------------------

Der Winter auf dem Müggelsee vor 100 Jahren


Schlittschuhsegeln auf dem Müggelsee. Regatta – vor dem Start

Das Leben und Treiben im Winter auf unserem See ist geradezu erstaunlich, wenn seine Fluten von einer festen starren glatten Eisdecke gefangen gehalten werden. Hat diese die genügende Stärke erlangt, so wird die benutzung von der Behörde freigegeben.

Lesen Sie weiter auf Seite 12

---------------------------------------------


nach oben top

 
 

Aktuelle Ausgabe als PDF

Seite 1
- Bölsche anders denken – Flächengerechtigkeit für alle
- Barrierefreie Bölsche?

Seite 2

- Vielfalt und Toleranz in Friedrichshagen

Seite 3

- Eisbaden im Seebad Friedrichshagen

Seite 4

- Gegenseitige Rücksichtnahme ist oberstes Gebot
- Neues vom Bürgerbräu
- Kneipenfest am Schalttag


S
eite 5
- Anzeige


Seite 6

- Damit das Kapital weiter
wachsen kann
- Unser Tipp: Busreisen

Seite 7

- Stimmungsvolles Erlebniskochen

Seite 8

- Aktiv für eine nachhaltige Entwicklung in Treptow-Köpenick
- Nacht der Solidarität in Berlin

Seite 9
- Anzeige

Seite 10
- erinnern – gedenken – sich besinnen
- Bölsche anders denken – Flächengerechtigkeit für alle
- Winter-Kinderflohmarkt
in der Friedrichshagener
Grundschule

Seite 11

- Anzeige


Seite 12

- Der Winter auf dem Müggelsee
vor 100 Jahren
- Ratgeber Recht


Seite 13

- Die guten Vorsätze …
- Der Vogel des Jahres 2020

Seite 14
- Was ist los in und um Friedrichshagen?

Seite 15

- Die Architektur der Form

Seite 16

-
„Wilhelm Bölsche – Dolmetscher der Natur und im Herzen ein Dichter“
- Dieter Goltzsche präsentiert sein
neues Buch

Seite 17
- BEETHOVEN · EUPHORIA

Seite 18
- Erfolgreiche erste Halbzeit
- Schwindel: wenn die Sinne verrückt spielen

Seite 19
- Ab Januar 2020 fröhliches „Mitsingen“ im historischen Rathaus Friedrichshagen

Seite 20
- Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst


nach oben top

----------------------------
Hinweis:
Klicken Sie auf die Seitenzahl, um die Seite im neuen Fenster zu öffnen.
Zur optimalen Darstellung stellen Sie die Anzeige bitte auf 100%.
Zum Lesen der pdf-Dokumente benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader."

Download hier

Acrobat Reader