Friedrichshagen konkret - Monatsblatt für jeden Haushalt nördlich des Müggelsees

Anzeigenschluss
Ausgabe November
21.10.2022
Ausgabe Oktober 2022

Inhaltsverzeichnis 10/2022

Hinweis

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Media-Daten 

Datenschutz

Impressum


Bote
 

Aus dem Inhalt:

Hoffen auf eine bessere Zukunft
Die DLRG Wasserrettungsstation Friedrichshagen
feierte 95. Geburtstag




Im September feierte die DLRG-Wasserrettungsstation Friedrichshagen mit einem Tag der offenen Tür ihr 95-jähriges Bestehen. Den Tag nutzten die ehrenamtlichen Wasserretter jedoch nicht nur zum Feiern.

Lesen Sie weiter auf Seite 1

----------------------------------------

ABC feierte Gartenfest

Foto: Monika Hemmer

Das Gartenfest Anfang September im „ABC“ war ein riesiger Erfolg. „Obwohl das Gelände territorial zur Dammvorstadt Köpenick gehört, gehört es gefühlt aber schon immer zu Hirschgarten“, so die Hirschgartener Ortschronistin Monika Hemmer.

Lesen Sie weiter auf Seite 12

----------------------------------------

Auf Spurensuche im BürgerRathaus


Andrang bei der Spurensuche im BürgerRathaus. Restauratorin Dagmar Rothen konnte anschaulich erklären, wie sie die Wandmalereien im Ratskeller freilegen und ihnen wieder zu neuem Glanz verhelfen konnte.

Am diesjährigen Tag des offenen Denkmals gab es im Historischen Rathaus ein noch größeres Kommen und Gehen als sonst üblich. Organisiert vom BürgerRathaus Verein fanden zahlreiche Führungen durchs Haus statt.

Lesen Sie weiter auf Seite 4

---------------------------------------------


nach oben top

 
 

Aktuelle Ausgabe als PDF

Seite 1
- Hoffen auf eine bessere Zukunft
- Neuer Termin für Ortsteilgespräch

Seite 2
- Neues aus dem Nachbarschafts-zentrum Friedrichshagen

S
eite 3
- Verleihung der Bürgermedaille
an Sigrid Strachwitz

Seite 4

- Auf Spurensuche im BürgerRathaus

S
eite 5
- Weihnachten im Schuhkarton –
die Vorbereitungen laufen.

Seite 6

- Zurückhaltend, still lächelnd, beobachtend
- Im Kurpark Friedrichshagen
geht es voran

Seite 7

- Neuer Termin für Ortsteilgespräch
- LVM-Autoversicherung
schneidet erneut „sehr gut“ ab
- Bauarbeiten im historischen
Rathaus neigen sich dem Ende zu

Seite 8

- Was ist los in und um Friedrichshagen?
- Smoking Art Abend

Seite 9
- Nachhaltige Mode aus Woltersdorf
- Hin und Weg – die Martini Reiselounge auf Entdeckertour

Seite 10
- Ratgeber Gesundheit
- Die „h-Moll-Messe“ von
Johann Sebastian Bach

Seite 11
- Anzeigen


Seite 12

- ABC feierte Gartenfest
- Eseleien – Dieter Goltzsche und Ingeborg Baier-Fraenger im Dialog über Esel.


nach oben top

----------------------------
Hinweis:
Klicken Sie auf die Seitenzahl, um die Seite im neuen Fenster zu öffnen.
Zur optimalen Darstellung stellen Sie die Anzeige bitte auf 100%.
Zum Lesen der pdf-Dokumente benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader."

Download hier

Acrobat Reader